Entstehungsgeschichte


Ich habe schon lange davon geträumt, mein ganz eigenes Texturpack zu erstellen. Handgefertigte Texturen, keine recycelten Texturen anderer Modpack, sonder alles aus eigener Kraft angefertigt.

 

Es hat bestimmt 7 Ansätze gebraucht, bis ich es geschafft habe die ersten Texturen zu erstellen, die mir so gefallen wie sie waren. Genau das hab ich geschafft und das hat mir den Antrieb gegeben das Texturepack weiter auszubauen. Ich habe ja bereits die frühen Versionen meines Packs mit euch geteilt und nun freut es mich das Endprdoukt bereit stellen zu können.

 

Gestartet habe ich im Januar 2015 und nun Mitte Juli 2015 kann ich offiziell behaupten "fertig" zu sein. Es hat (ich hab es leider nicht notiert) zwischen 300 und 500 Stunden Arbeit gekostet und ja ein paar Bilder fehlen noch, aber die werden auch noch kommen, wenn ich weiß was ich euch hübschen präsentieren möchte.

 

Es gibt das Vanilla Pack in der original 128px Version, auf diese größe sind die Texturen ausgelegt und auch am schönsten. Es gibt auch eine leichte 64px Version, weniger kann ich auch nicht anbieten, da das die Texturen nicht mitmachen.


Modsupport Version für Minecraft 1.7.x

Ich spiele ja nun selbst fast nur Modded Minecraft und so hab ich mir natürlich vorgenommen so viele Mods zu texturieren, wie ich nur schaffe. Das ist eine noch viel langwierigere Angelegenheit als ein Vanilla Pack, aber ich leite auch viele Texturen von meinen bereits vorhandenen Texturen an. Somit hab ich schon eine beachtliche Menge an Mod Texturen integrieren können. Die Liste der Mods finden ihr im download Bereich.