Kein Projekt ohne Leitsatz
Da aufräumen im Kopf beginnt, fängt man am besten da an. In meiner Mini-Existenzkrise habe ich mir eine Menge Videos und Texte angeschaut, die einem helfen sollen sich selbst und seinen Sinn im Leben zu finden und alle fangen mit dem warum an. Also WARUM will ich aufräumen, was ist mein Ziel und damit mein ich nicht nur: Ich will es ordentlich haben, sonder den ganz ganz tiefen Sinn. Hier meine Gedanken dazu:
“Ich möchte nicht nur mein Leben aufräumen, ich möchte meinen Kopf aufräumen. Ich will wieder klar und kreativ denken können ohne von negativen Gedanken gestört zu werden. Dafür muss ich eine Harmonische Atmosphäre schaffen, die nur Positives zulässt. Ich will mich morgens freuen einen wundervollen Arbeitsplatz haben zu können, das tolle Licht genießen, entspannen können. Ich will mein Leben im Einklang mit meiner Umgebung führen.”
Jeder sollte sich für Großprojekte einen Leitsatz oder ein Ziel formulieren, was über das eigentliche Tun allein hinausgeht, denn ein tiefere Sinn ist das was uns antreibt und was uns zum Ziel führt. Wer hat nicht schon mal aufgeräumt und ausgemistet und am Ende des Tages gedacht: Das ist mir zu anstrengend, ich hab's schon überhaupt keine Lust mehr. Mit einem Leitsatz im Kopf kann man das schon wieder positiver sehen: Ich habe heute schon viel geschafft und der Anfang ist schon mal gemacht. Man kann nicht sein ganzen, bisher gelebtes Leben in 24 Stunden aufräumen, alles braucht seine Zeit.
Ich bin selbst noch im Findungsprozess und ich kann noch nicht sagen, dass eins dieser Bücher mein Leben verändert hätte, aber ich bin langsam dabei meine Gedanken besser und positiver zu gestalten. Tief eingepflanzt negative Gedanken und unbewusste Leitsätze muss man min kontinuierlicher Positivität aus dem Gehirn jagen und ihren Platz mit neuen Positiven Leitsätzen besetzen. Also, wer das nächste mal denkt “Ich kann das nicht!” Sollte mal darüber nachdenken, das Ganze auch positiv zu sehen, wenn ich etwas nicht kann, dann ist es wohl höchste Zeit den Gehirnschmalz zu aktivier und was zu lernen!
“Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.”
- Talmud
Am Montag wird es mal um Geduld und Rückschläge gehen. Ich hoffe ich konnte euch mit diesem kleinen Blogpost ein wenig zum Denken anregen und wir sehen und jetzt, wie von euch gewünscht 2 mal die Woche! Wer auch immer auf dem laufenden bleiben möchte kann gerne Social Media checken, dazu einfach herunter scrollen, da findet ihr Instagram und Twitter!
Kommentar schreiben